Besuch beim Corale Julia di Fontanafredda

1. - 4. Mai 2008

Konzert in Fontanafredda 2008
Konzert in Fontanafredda 2008

Unsere Chorreise nach Italien, an der 39 Liedertafler teilnahmen, fand vom 1. - 4. Mai 2008 statt. Wie immer bei unseren Reisen, gab es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, um wieder viel Neues kennenzulernen.

Wie bereits 2005 nächtigten wir auch diesmal in Pordenone, bereits auf dem Weg nützen wir die Gelegenheit Udine zu besuchen. Der 2. Mai war einem Ausflug nach Venedig gewidmet. Nach einer Überfahrt mit einem Privatschiff von Punta Sabioni aus verbrachten wir den Tag in der Lagunenstadt. Der 3. Mai führte uns nach Spilimbergo, wo wir eine Mosaik-Schule unter der persönlichen Führung des Direktors besichtigen konnten. Nach einer Stadtbesichtigung lud uns der Corale Julia zu einem friulanischen Mittagessen nach Vivaro ein. Ernesto Tomasella überreichte die neue Chorchronik, in der wir aufgrund der gemeinsamen Aktivitäten oftmals aufscheinen.

Abends sangen wir ein Konzert in der Kathedrale von San Vito. Nach dem Konzert gab es eine Zusammenkunft der auftretenden Chöre und Präsente für alle.

Am Sonntag gestalteten wir die Messe in Fontanafredda. Nach dem Empfang beim Bürgermeister und einem Mittagessen besichtigten wir noch die alte Kirche, bevor wir wieder unsere Heimreise nach Salzburg antraten.

 

TERMINE

Jeden Dienstag

19.30 Uhr: Probe „Weitersingen!“

Jeden Mittwoch

19.30 Uhr: Probe Kammerchor  

Hier findest du uns: 

 Saal der Salzburger Liedertafel
Mozarteum, Schwarzstraße 26

Originalnoten Salzburger Landeshymne
Originalnoten Salzburger Landeshymne